Elternmeinungen

Elternmeinungen

Neben den täglichen Gesprächen mit den Eltern führen wir auch in regelmäßigen Abständen schriftliche Umfragen bei unseren Eltern durch.
Dies hilft uns, unser Angebot kontinuierlich zu reflektieren und bei Bedarf anzupassen. Natürlich freuen wir uns auch regelmäßig darüber, wie zufrieden unsere Eltern mit unserem Service sind.

Lesen Sie hier einige anonymisiert erhobene Antworten von Eltern auf die folgenden zwei exemplarischen Fragen:

"Was gefällt Ihnen an unserer Einrichtung besonders gut?"

 

Die Herzlichkeit der Betreuerinnen und der persönliche Kontakt zu jedem Kind, sehr familiäre Atmosphäre in der Kita, Spontanität, Flexibilität, sehr engagiertes Team, können sehr gut auf das Kind eingehen, Regeln werden liebevoll vermittelt.

Befragung im Dezember 2016

die individuelle Betreuung, die Wertschätzung der Persönlichkeit, der liebevolle und geduldige Umgang mit den Kindern
feste Abläufe mit Musik, Essen, Schlafen etc.
Bio-Essen
Räumlichkeiten mit großem Garten

Befragung im Dezember 2013

 

Schöne und liebevolle Atmosphäre - tolle Erzieherinnen, denen ihr Beruf wirklich Spaß zu machen scheint. Liebevoller und geduldiger Umgang mit den Kindern - schönes Programm

Befragung im Dezember 2007

"Welche Angebote für Ihr Kind schätzen Sie besonders?"

 

Theateraufführungen, die Bewegungsangebote Tanzen und Sport, die schönen Veranstaltungen
viele Bastelaktivitäten, die Waldspaziergänge, das leckere Essen, die Ausflüge,
viel Musik

Befragung im Dezember 2016
Mit dem Regentropfenlied kam Niklas in die Kita gekrabbelt, letzte Woche steht er in der Küche und schmettert "Afrika" : welch eine Entwicklung! Ich danke Euch für Eure Liebe, Euer Vertrauen und Geborgenheit, für Führung, Strenge und Gerechtigkeit. Dies alles trägt er als Schatz in sich und wird es auf seinem weiteren Lebensweg mitnehmen. Ich hätte mir keine bessere Kita für mein Kind vorstellen können. Möge sie noch lange bestehen bleiben!

      Ein Abschiedsbrief  -  Dezember 2016