Essen

Unser Essen

Nachdem wir in den vergangenen Jahren mehrere Catering-Firmen ausprobiert hatten, entwickelten wir gemeinsam mit den Eltern einen Speiseplan, der vorrangig auf biologischen Zutaten basiert und bei dem das Essen jeden Tag in unserer Küche frisch zubereitet wird.

Die Zutaten kommen einerseits aus dem Biomarkt Vollkorner in Allach, andererseits von der Firma Gourmet, die biologisches Essen schockgefroren anliefert. Wir erwärmen diese Zutaten in einem speziellen Ofen langsam und schonend, sodass möglichst viele Vitamine und Nährstoffe erhalten bleiben.

Es gibt in der Regel drei Mahlzeiten pro Tag, eine gesunde Brotzeit am Morgen – die von den Eltern mitgegeben wird, ein Mittagessen mit mehreren Gängen und ein Essen am Nachmittag.
Die Kosten für dieses Essen betragen monatlich 80,- €.

Grundsätzlich nehmen wir immer Rücksicht auf spezielle Besonderheiten unserer Kinder, z.B. Unverträglichkeiten - oder einfach nur Sonderwünsche. Auch hier gilt: Sprechen Sie uns bitte an!